Axiomy Verlag
Carolin und E. Katharina Schmidt - Josie, die kleine Fee
HarrisgreifeJosiebeiihrenHaaren2016-04-28 09.42.26coverxxx

Carolin Schmidt / E. Katharina Schmidt – Josie, die kleine Fee

2,99 12,99 

Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Ausführung (Hardcover oder eBook):

Zurücksetzen

Produktbeschreibung

Die kleine Fee Josie ist betrübt. Sie möchte so gern fliegen können, glaubt aber, ihre Flügel wären zu klein.
Doch mit der Unterstützung ihrer Freunde und einer Portion Mut überwindet sie all ihre Ängste.
Finde heraus, wie Josie das schafft und begleite sie auf ihrem Höhenflug!

„Josie, die kleine Fee“ ist das erste Märchen aus dem zauberhaften Feenreich.

Weitere Informationen

Gewicht 184 g
Format

EPUB, Hardcover, MOBI, PDF

Über die Autorin

Carolin Schmidt

Carolin Schmidt

Carolin Schmidt ist 1970 in Hamburg geboren.

Arbeitet seit 1995 als selbstständige Schauspielerin in den Bereichen Theater, Businesstheater und Kommunikation.

Sie lebt als Patchworkfamilie in Berlin und schreibt seit 2009 Kinder- und Erwachsenengeschichten.

Über die Illustratorin

Ewa Katharina Schmidt

Ewa Katharina Schmidt

Ewa Katharina Schmidt, geboren in Oppeln (Schlesien), siedelte im Jahr 1980 mit ihrer Familie nach Deutschland über. Danach begann für sie eine Zeit der großen Entwicklung, die sie nachhaltig sehr stark in ihrer Kreativität prägte. Nach ihrer handwerklichen und kaufmännischen Berufsausbildung legte sie den wichtigsten Grundstein in der Erziehungsphase ihrer Kinder im Jahr 1998, in der sie skizzierenderweise den Alltag ihrer Kinder nachstellte. Seit dem befasst sie sich sehr intensiv mit der Illustration, abstrakter Kunst und Auftragsmalerei. Das Loslassen und Grenzen überschreiten sind nur einige Aspekte, die sich in ihren Arbeiten wiederspiegeln. Oft löst sie Augenblicke aus der Alltagssituation heraus und bringt sie dann in einen neuen Bedeutungskontext. Viele ihrer Werke wurden schon in Einzel¬¬- und Gemeinschaftsausstellungen gezeigt. Mit ihren Bildern möchte sie in erster Linie Menschen Freude bereiten, sowie auch zum Nachdenken anregen.
Seit 2010 erteilt sie speziell Menschen mit geistiger Behinderung Malunterricht. E. Katharina Schmidt freut sich, dass sie besonders diesen Menschen mehr Farbe in ihren Alltag bringen kann.

Sie arbeitet rein autodidaktisch

Trailer zum Buch

Leseprobe

»Du blöder … hicks … Adler. Blöder Adler! Fast wäre ich abgestürzt!« Sie kochte vor Wut.

»Wegen deinär Angst, Josie, stürzt du ab. Nich wegen deinär Flügel, du Dummfee!«

»Sehr witz… hicks …ig! Ich kann mich auch selbst über … hicks … mich lustig machen, dazu brauch ich dich nicht. Du hast ja zeltbreite Flügel! Einfach unfair!«

»Ach, ach, du bist nur zu fauel zum Üben. Das ist alläs. Übe und fang mit deim Kopf an.«

Und dann setzte Harris sie weit oben auf Baumi ab und flog davon.

»Wie soll … hicks … ich hier runterkommen?«, schrie Josie ihm entrüstet hinterher. Aber er war schon längst im Himmel verschwunden und konnte sie nicht mehr hören.

»Na toll. Jetzt sitze ich hier … hicks … oben. Blöder Harris! Hochnäsig und blöd.«

Und so saß sie dort für viele Stunden und hoffte, dass Harris zurück kam. Doch er kam nicht. Und als die Dämmerung anbrach, deckte sie sich mit einem Baumiblatt zu.

»Er hat leicht reden. Er ist ein Adler, aber ich … ich bin nur eine Fee. Wie gemein!« Dann schlief sie beleidigt ein.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Carolin Schmidt / E. Katharina Schmidt – Josie, die kleine Fee”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.