Axiomy Verlag

Lutz Schlesier

Ich wurde in Pirna geboren und lebe nun schon 55 Jahre hier, in meiner Heimatstadt.
Als Kind habe ich oft auf dem Kohlberg in Pirna gespielt, so dass ich eine besondere Verbundenheit zu diesem Berg entwickelt habe.
Durch meine Tätigkeit als Stadtführer kenne ich natürlich auch viele versteckte Winkel in der Stadt Pirna und auch auf der Festung Sonnenstein.

Das Büchlein über den kleinen Kauz ist mein erstes Kinderbuch.
Der Auslöser, ein Kinderbuch zu schreiben, war mein Enkel, der ja wie alle Kinder gerne Geschichten von Tieren hört.

Seit einigen Jahren ist es Tradition, dass die große Gruppe des katholischen Kindergarten in Pirna zum Abschied aus der Kindergartenzeit von mir eine Führung durch die Bastionen und Terrassengärten der Festung Sonnenstein bekommt. Bei dieser Führung lese ich auch immer einige Geschichten von mir vor. Es ist immer wieder verblüffend, wie schnell man eine wild herumtobende Kinderschar durch das Vorlesen einer Tiergeschichte absolut ruhig stimmen kann.

Seine Bücher in unserem Verlag:

Loki - Die Abenteuer eines kleinen Waldkauzes - illustriertes Kinderbuch

Loki – Die Abenteuer eines kleinen Waldkauzes – illustriertes Kinderbuch